INTERVIEW

Peter Stamm ist der Grüne, den sogar die SVP wählt: Jetzt will er in den Nationalrat – was steckt hinter seinem Schachzug?

Er ist einer der erfolgreichsten Schweizer Autoren und ein Grüner der ersten Stunde. Peter Stamm lüftet sein Wahlbudget, spricht über sein wichtigstes Anliegen im Nationalrat und erklärt, wer seine Bücher schreiben wird, wenn er im Parlament sitzt.
Es ist einfach, ein Grüner zu sein. Peter Stamm hinter dem Grünfilter der Fotografin. Der Schriftsteller ist im Rennen für einen grünen Nationalratssitz.
Foto: Bild: Andrea Zahler (26. 9. 2023)
Peter Stamm wählt als Treffpunkt einen Zürcher Bahnhof, er ist Zugreisender aus Verantwortung und Leidenschaft. Zudem passt der Ort perfekt zum Image eines Mitglieds der Grünen Partei. Es gibt kaum etwas, was der Schriftsteller nicht im Zug erledigen kann.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-