Interview

Für «Die Reise der Pinguine» gewann er 2006 einen Oscar – zu seinem neuen Antarktisfilm sagt Luc Jaquet: «Die Kälte ist nicht das Problem»

«Die Reise der Pinguine» war vor fast zwanzig Jahren einer der erfolgreichsten Dokumentarfilme aller Zeiten. Nun kehrt Luc Jaquet mit «Antarctica Calling» einmal mehr zu seinem Sehnsuchtsort, der Antarktis, zurück.
Gruppenbild mit Pinguin: Regisseur Luc Jacquet in seinem neuen Film.  
Foto: Bild: Xenix Film
Der Zeitpunkt im letzten August schien geeignet, doch war denkbar unpassend: Ehe «Antarctica Calling» auf der Grossleinwand der Piazza in Locarno seinen Bilderzauber entfalten konnte, wollten sich zwei Klimaaktivisten auf die Bühne kleben. Giona A.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-