Spielzeit 2024/2025

Mozarts beste Oper, Dürrenmatt und ein Broadway-Hit: Das sagen die Macher des Luzerner Theaters zum neuen Programm

Das Luzerner Theater hat sein Programm für die nächste Spielzeit bekannt gegeben. Mit «Idomeneo» wird die Mozart-Oper aufgeführt, die der Komponist selber als seine beste bezeichnet hat. Mit Dürrenmatt oder Loriot kommt weitere Prominenz zum Handkuss. Berühren wird wohl ein Stück, das am Broadway für Furore sorgte.
«Der Richter und sein Henker» in der Verfilmung von 1975. Mit den beiden Gegnerspielern Gastmann (Robert Shaw) und Kommissar Bärlach (Martin Ritt).
Foto: Bild: zvg
Luzern und das Luzerner Theater haben einen Traum: den Theaterneubau. Mit neuen Möglichkeiten, grösseren Möglichkeiten. Gestern stellte das Luzerner Theater sein Saisonprogramm für 2024/25 vor. Wird es dem Traum gerecht?

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-