notifications
Film

Marc Forster schwärmt von Tom Hanks

Der deutsch-schweizerische Starregisseur Marc Forster hat mit "Ein Mann namens Otto" einen neuen Streifen in die Kinos gebracht - mit Topshot Tom Hanks. "Er ist der beste Schauspieler, mit dem ich je gearbeitet habe", schwärmte Forster im Interview mit "Blick".
Bild: KEYSTONE/AP Invision/WILLY SANJUAN

Er habe schon mit vielen Stars gearbeitet, so Forster. "Aber Tom ist nochmals eine ganz eigene Liga". Hanks sei wie ein grandioser Gegenspieler, der jedes Spieltempo beherrsche.

Bei einem geeigneten Stoff könnte sich Forster übrigens auch vorstellen, in der Schweiz zu drehen. Sei das ein Hollywood-Film, der hierzulande spielt, oder ein Schweizer Film mit Schweizer Darstellerinnen und Darstellern, wie er verriet.

Nur eine Voraussetzung gibt es für den Regisseur, wenn es um die Entscheidung zu filmen geht: "Ich muss Lust haben, genau diese Geschichte zu erzählen. Immer nur beim selben Genre zu bleiben, würde mich auf Dauer langweilen." (sda)

Das könnte Sie auch interessieren