notifications
TV-Show

Luzerner singt sich bei "DSDS" weiter

Standing Ovation, Rufe nach einer Zugabe und ein zu Tränen gerührter Lorent Berisha: Der 19-Jähriger Zentralschweizer Berisha hat es in der deutschen Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) eine Runde weiter geschafft.
Bild: Keystone/DPA/HENNING KAISER

Bei der ersten Liveshow am Samstagabend riss er das Publikum von den Sitzen, wie die "Luzerner Zeitung" schrieb.

"Du bist einfach mega!", lobte Juror Dieter Bohlen den Sänger nach dem Auftritt. Für die Show interpretierte der 19-Jährige "Now or never" von Mark Medlock. Neun weitere Kandidatinnen und Kandidaten standen auf der Bühne.

Ob Berisha es noch eine Runde weiter schafft, wird sich am 8. April zeigen. Gedanklich ist der Sänger aus der Luzerner Gemeinde Dierikon aber schon beim Final der Show: "Es ist jetzt an der Zeit, dass der DSDS-Titel zurück in die Schweiz kommt."

Mit Luca Hänni und Beatrice Egli hat Berisha die besten Schweizer Vorbilder. Ihnen gelang mit der Castingshow der Durchbruch.

Am Samstagabend kündigte Bohlen zudem an, dass die Show, entgegen bisheriger Ankündigungen, eine weitere Staffel durchführen wird. Im nächsten Jahr wird es "DSDS" also zum 21. Mal geben. (sda)