Nachruf

Mit dem Tod von Rotstift-Legende Jürg Randegger verliert die Schweiz einen begnadeten Kabarettisten

Mit seinem Ruckzuck-Zackzack und dem «Samschtig-Jass» wurde Jürg Randegger zur Fernsehlegende. Nun ist der berühmte Schweizer Kabarettist im Alter von 88 Jahren verstorben.
Jürg Randegger prägte mit dem Cabaret Rotstift und als «Samschtig-Jass»-Moderator die Schweiz.
Foto: Bild: Manuela Jans- Koch (Zürich, 8. 3. 2016)
Ein Schweizer Humorleben in den 1970er-Jahren ohne das Cabaret Rotstift? Nur vorstellbar, wenn man keinen Fernseher hatte. Die Humortruppe aus Schlieren war genauso unverzichtbarer Dauergast im Schweizer Fernsehen wie Emil und Klibi und Caroline.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-