notifications
Leute

Gölä rührt hemdsärmlig die Werbetrommel

Gölä fremdelt mit der Fernsehglitzerwelt und gibt sich gerne hemdsärmlig und zupackend. Der 55-jährige Berner Mundartrocker baut denn auch schon mal einen Werbestand für sein neues Album mit eigener Muskelkraft auf.
Bild: KEYSTONE/ENNIO LEANZA

"Alles komplett Playback", stellte Gölä am Rande eines Fernsehauftritts fest. Er ist trotzdem mit der ganzen Band anwesend, obwohl "nicht ein Kabel eingesteckt" wird, wie er gegenüber CH Media-Zeitungen festhält. Geschickt nutzt er den Auftritt aber um ein bisschen die Werbetrommel für sein neues Album "U.F.O." zu rühren.

Um den Werbestand aufzubauen, schleppt er eigenhändig aus seinem uralten Militärfahrzeug schwere Fässer - das Album wird unterstützt von einem Motorölproduzenten. Dabei erntet er Bewunderung bei Zaungästen. "Lueg mol, de treit alles sälber", sagt eine Besucherin zu ihrem Begleiter. Gölä hört das und lächelt sofort zurück: "Öpper muess es ja mache." Dem Barden ist es nun mal wichtig, weiterhin kein abgehobener Musiker, sondern ein Büezer zu sein. (sda)