Superkünstler

Gerhard Richter ist ein Engadiner - wie der deutsche Malerfürst in der Schweiz seine Bilder mit Millionenwert fand 

Seine Gemälde kosten bis zu 40 Millionen Dollar: Gerhard Richter, einer der teuerste lebende Maler fand in den Naturschönheiten des Engadins seine Inspiration.  Nun feiert ihn das Tal mit einem spektakulären Richter-Festival.
Verwischte, unfassbare Natur: Gerhard Richters Ansicht des Winterwaldes in St. Moritz (1992). Als Grundlage diente ihm eine Fotografie, die er mit Öl übermalte.
Foto: Bild: Gerhard Richter 2023
Privatsammlung Schweiz
Die Landschaft ist ein Bild: Im Wasser des Sees spiegeln sich die Kronjuwelen des Schweizer Tourismus, Luxushotels mit Geschichte. Die Nadelwälder tragen weisse Schneefäustlinge. Am Himmel steht der Mond am sternenklaren Firmament als Weihnachtsgebäck.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-