notifications
Auf und Ab

DJ Bobo: "Ich war out"

Für DJ BoBo ist die eigene Karriere im Rückblick von Höhen und Tiefen geprägt gewesen. "Euro-Dance war in den 90er Jahren Zeitgeist", sagte der Sänger, der eigentlich René Baumann heisst, laut Mitteilung vom Donnerstag dem Magazin "Stern".
Bild: Keystone/DPA/JÖRG CARSTENSEN

"Wir reihten tolle Silben aneinander - Inhalt und Sinn spielten keine grosse Rolle." Nach Ende des Hypes erlebte der heute 55-Jährige in den 2000er Jahren eine Krise. Euro-Dance als solches sei damals für viele Leute, die es vorher noch gefeiert hätten, unerträglich gewesen. "Ich war out, mehr out ging gar nicht."

Kraft habe ihm damals der Glauben in die Gesetze des Markts gegeben. "In der ersten Dekade bist du der heisse Scheiss, in der zweiten der letzte Loser - aber wenn du die überstehst, wirst du in der dritten Dekade unantastbar sein." (sda/afp)

Das könnte Sie auch interessieren