notifications
Sounds

Das Livealbum von Dear Misses als Vorweihnachtsgeschenk

Das Album «Frankie’s Live» der Muotathaler Band gibt es nun digital. Es markiert das Ende einer einjährigen Country- und Western-Konzeptphase.

Bluesadelic, Country, Folk und Garage Rock. So beschreibt die Band Dear Misses ihren Sound. Mit dem Livealbum «Frankie’s Live» frönen die Muotathaler Musiker ein letztes Mal der Cosmic American Music. Es erschien unlängst digital auf dem Schwyzer Musiklabel Monobuster Records.

Dear Misses während eines Konzerts im Mauz Music Club in Einsiedeln.
Bild: Bild: Nadja Zela/zvg

In einer Fusion aus leidenschaftlicher Musik und mitreissenden Liveaufnahmen präsentiert die Band Dear Misses ihr neues Livealbum «Frankie’s Live». Mit insgesamt 17 Songs wurde das fünfte Album der Muotathaler Musiker digital veröffentlicht. Es verspricht, die Hörerinnen und Hörer ein weiteres Mal in die Welt von Frankie Trombone zu entführen.

Bei Deezl Imhof im Studio Foolpark Recordings

Die einzigartige Tracklist setzt sich aus Songs des im Herbst 2022 veröffentlichten Konzeptalbums «The Life and Death of Frankie Trombone» und fesselnden Coverversionen aus ihrem Live-Set zusammen. Diese klangliche Reise wurde an zwei Orten festgehalten: zum einen bei Deezl Imhof von Foolpark Recordings am 16. Juli und zum anderen live während eines Konzerts am 1. April im Mauz Music Club in Einsiedeln.

Die Live-Sessions wurden von und bei Deezl Imhof im Studio Foolpark Recordings in Kriens aufgenommen, während die Abmischung in den erfahrenen Händen von Jonas Marty, Gitarrist, Sänger und Produzent von Dear Misses, lag. Diesen Herbst hatte die Band jede Woche einen neuen Song aus ihrer «Foolpark Live Session» auf ihrem Youtube-Kanal veröffentlicht.

Wie bereits beim Konzeptalbum vertraute die Band auf die Mastering-Künste von Cello Hertner, ehemaliges Dusty-Boots-Mitglied. Gemeinsam garantieren sie, dass das Album nicht nur einen Sound bietet, der die Seele berührt, sondern die Hörerin und den Hörer auch unmittelbar in die fesselnde Atmosphäre der Live-Erlebnisse zurückversetzt.

Ende einer einjährigen Western-Konzeptphase

Dieses Livealbum markiert den Höhepunkt einer einjährigen Country- und Western-Konzeptphase der Band Dear Misses. In massgeschneiderten Nudiesuits gekleidet und begleitet von dem umtriebigen Pedalsteel-Spieler Simi Fässler hat die Band eine musikalische Reise unternommen, die in «Frankie’s Live» gipfelt.

Kommentare (0)