Unterhaltungsorchester

Christoph Walter ist der Mann fürs Grosse – doch mit seinem Orchester balanciert er am Abgrund

Die einst stolze Tradition der Schweizer Unterhaltungsorchester erlebt mit Bandleader Christoph Walter eine Renaissance. Doch jetzt stösst er an seine Grenzen. Er braucht Unterstützung.
Christoph Walter mit seinem Orchester und den Basel Sinfonietta 2017 bei den Swiss Indoors mit dem britischen Superstar Amy McDonald.
Foto: zvg
Die Schweiz war das Land der Unterhaltungs- und Tanzorchester. Ab Ende der 1920er- bis in die 1970er-Jahre wurden unzählige Combos gegründet, die landauf landab an Volksfesten, in Dancings, Tanzhallen, zum Après-Ski oder was auch immer aufspielten.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-