notifications
Literatur

Chris von Rohr über das grosse Glück

Der Solothurner Musiker Chris von Rohr feiert in seinem neuen Buch "Meh Glück!" das Glück des alltäglichen Lebens. Für sein sechstes Werk hat sich der Krokus-Sänger von neuen Lebensumständen und der globalen Hoffnungslosigkeit inspirieren lassen.
Bild: KEYSTONE/ADRIEN PERRITAZ

"Corona, Klimakrise, Krieg. Ich musste selber aufpassen, nicht in eine Abwärtsspirale zu geraten", sagte Chris von Rohr in der "Schweizer Illustrierte" vom Freitag.

Eines Nachts sei der 72-Jährige aufgestanden und habe eine Liste erstellt mit Dingen, die ihn glücklich machen würden. Freunde, Familie, gutes Brot oder auch seine Band Krokus finden sich in der Auflistung. Das Buch solle als Liebeserklärung an das Leben und die kleinen Dinge verstanden werden, sagte von Rohr weiter.

Von Rohr ist Bandgründer der Hard-Rock-Band Krokus und war von 1991 bis 2002 zudem Produzent und Songwriter der Band Gotthard. Mit Krokus veröffentlichte der Musiker sieben Studioalben. Als Autor publizierte er sechs Bücher. (sda)