27.06.2026, 13:35 Uhr
updateAktualisiert: 27.06.2026, 13:57 Uhr
Roman Kühne
mail
Nun also Sol Gabetta. Seit Jahren spielt sie in der obersten Liga der Cellowelt. Ob mit den Berliner Philharmonikern, wo sie mit dem Dirigenten Simon Rattle eine denkwürdige Aufnahme des Konzertes von Edward Elgar schuf. Oder bei den Wiener Philharmonikern, die vor zwanzig Jahren an den Musikfestwochen in Luzern ihre Karriere starteten. Sie musizierte auf allen grossen Bühnen der Welt.
