notifications
Tournee

Bligg mag Glarner Tüechli

Der Schweizer Rapper Bligg geht nicht ohne Tannenschnaps und Glarner-Tüechli auf Tournee. Mit dem Schnaps bringt er sich vor den Live-Shows in Stimmung.
Bild: KEYSTONE/TI-PRESS/MASSIMO PICCOLI

"Wir trinken vor den Konzerten immer ein, zwei Shots", verriet der 47-Jährige der Online-Ausgabe der "Schweizer Illustrierten". Das farbige Glarner Tüechli aus dem Ostschweizer Kanton wiederum habe ihm schon in vielen Situationen geholfen. Er verwende es, um dem Publikum wie ein Fahnenschwinger einzuheizen, aber auch, um sich den Schweiss abzutrocknen.

Auch als Vater findet der Mundart-Musiker das Glarner Tüechli praktisch, es komme bei schmutzigen Kinderhänden, klebrigen Mündern und verschnupften Nasen zum Einsatz. Mit dem Alter sei aber auch die Brille für ihn unverzichtbar geworden, so Bligg weiter.

Momentan ist der Sänger mit seinem neuen Solo-Album "Tradition" auf Clubtour. (sda)