Jubiläum

Bert Kaempfert: Der Vater des
Easy Listening wäre heute 100 Jahre
alt geworden

Bert Kaempfert kann als der bedeutendste und erfolgreichste deutsche Komponist des 20. Jahrhunderts bezeichnet werden. Wir erinnern uns an den in Zug wohnhaften Künstler und sein schier unglaubliches Werk.
Sein letztes Konzert: Bert Kaempfert am 1. Januar 1980 in der Royal Albert Hall in London. 
Foto: Bild: David Redfern/Getty
Wer hat «Strangers In The Night» geschrieben? Frank Sinatra? Falsch! Die Melodie stammt von Bert Kaempfert. Sinatra hat den Song interpretiert und berühmt gemacht. Wer war der Begründer des Easy Listening? James Last? Völlig falsch.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-