notifications
Bayern

Adele kommt nach Europa

Pop-Sängerin Adele kommt im Sommer für vier Konzerte nach Deutschland.
Bild: Keystone/AP/Jae C. Hong

Am 2., 3., 9. und 10. August werde die 35-jährige Britin in einer eigens für sie geschaffenen Arena auf dem Gelände der Messe München auftreten, teilte die Agentur Live Nation am Mittwoch mit. Die vier Auftritte seien die einzigen Shows in Europa, hiess es. Zuvor hatten die "Bild"-Zeitung und der TV-Sender RTL berichtet.

Es ist laut der Agentur das erste Mal seit 2016, dass Adele auf dem europäischen Festland auftritt. "Ich könnte mir keine schönere Art vorstellen, meinen Sommer zu verbringen (...)", schrieb Adele am Morgen auf ihrem Instagram-Account. In München bekomme sie ein "einmaliges, massgeschneidertes Pop-up-Stadion, genau für die Show, die ich präsentieren möchte".

Die Arena auf dem Münchner Messegelände bietet der Agentur zufolge Platz für etwa 80 000 Musikfans pro Konzert. Die Registrierung für den Ticketkauf sei ab sofort möglich und starte für registrierte Fans am 7. Februar. Der normale Vorverkauf soll am 9. Februar beginnen. (sda/dpa)