notifications
Einsiedeln

Fasnachts-WC wurden entsorgt

Es war ein kurzer Spass. Die fünf WC-Schüsseln auf dem Einsiedler Dorfplatz sind vom Werkdienst weggebracht worden. Sie hatten aber noch einen letzten Auftritt.
Die Schüsseln wurden auf einen Anhänger verladen.
Bild: WhatsApp
Beim Entsorger hat ein Fasnächtler die Schüsseln nochmals sauber aufgereiht.
Bild: Leserbild Bote der Urschweiz

Fünf Toiletten zierten seit Dreikönige den Dorfplatz in Einsiedeln (wir berichteten). Im Namen von fünf einheimischen Fasnachtsvereinen kritisierte man den Amtsschimmel. Neu müssen am Güdelmontag für die Umzugswagen Bewilligungen eingeholt werden, wenn sie bis am späten Abend im Dorf bleiben.

Am Mittwochmorgen war von den WC-Schüsseln nichts mehr zu sehen. Der Einsiedler Werkdienst hatte sie auf einem Anhänger abtransportiert. Auf Social Media kursierte im Nu ein Foto der Blitzräumung. Dazu als Hintergrundmusik lief «Spiel mir das Lied vom Tod.»

Die Schüsseln landeten beim lokalen Entsorgungsdienst. Dort reihte ein Fasnächtler die WC nochmals fein säuberlich auf. gh

Kommentare (0)