notifications
Nordische Kombination

Tim Hug trainiert mit Norwegens Team

Der einzige Schweizer Nordisch-Kombinierer auf Weltcup-Niveau geht neue Wege. Der 31-jährige Solothurner ist neu voll ins norwegische Team integriert.
Trainiert neu vollständig mit dem norwegischen Team: Nordisch-Kombinierer Tim Hug
Bild: KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Aus finanziellen Gründen war es nicht mehr möglich, ein eigenes Betreuerteam zu stellen.

Bereits in den letzten Jahren hatte Hug punktuell mit den Norwegern zusammengearbeitet, zum Beispiel im Material- und Service-Bereich oder in Trainingslagern. Er hatte aber einen eigenen Coach und Servicemann.

"Ich bin mittlerweile ein vollwertiges Teammitglied", erklärt der dreifache Olympiateilnehmer. Aus finanziellen Gründen und wegen Prüfungen im Studium kann er jedoch nicht die gesamte Vorbereitung in Norwegen absolvieren.

Im Weltcup wird er wie seit Jahren der einzige Schweizer sein. (sda)

Kommentare (0)