notifications
Ski nordisch

Skiflug-WM Vikersund

Der Norweger Marius Lindvik ist der neue König der Lüfte. Der 23-Jährige gewann in Vikersund nach vier Durchgängen den Weltmeistertitel im Skifliegen.

Der Norweger Marius Lindvik ist der neue König der Lüfte. Der 23-Jährige gewann in Vikersund nach vier Durchgängen den Weltmeistertitel im Skifliegen.

Lindvik landete nach dem Olympiasieg auf der Grossschanze gleich den nächsten Coup. Im finalen Durchgang verteidigte er den Vorsprung erfolgreich. Er hielt den Slowenen Timi Zajc, der noch den Österreicher Stefan Kraft auf Platz 3 verdrängte, um knapp 10 Punkte in Schach. Zajc zeigte mit Flügen über 240 m die grössten Weiten, vergab aber den Titel mit den Landungen.

Simon Ammann und Gregor Deschwanden blieben bei ihrem Versuch, doch noch in die Top 20 vorzustossen, erfolglos. Die beiden lieferten sich mit Flügen um die 200-m-Marke ein Duell um den besten Schweizer. Die Ausmarchung brachte den Toggenburger als 23. als Sieger hervor, allerdings bloss 0,9 Punkte vor dem Luzerner (24.) (sda)

Kommentare (0)