notifications
Ski nordisch

Weltcup, Kombination

Der Kombinierer Jarl Magnus Riiber gewann beim Saisonfinale in Schonach zum vierten Mal den Gesamtweltcup der Kombinierer. Der 24-jährige Norweger stellte mit dem 49. Weltcupsieg gleichzeitig eine Bestmarke auf. Er ist nun alleiniger Rekordhalter vor Hannu Manninen (48).

Der Kombinierer Jarl Magnus Riiber gewann beim Saisonfinale in Schonach zum vierten Mal den Gesamtweltcup der Kombinierer. Der 24-jährige Norweger stellte mit dem 49. Weltcupsieg gleichzeitig eine Bestmarke auf. Er ist nun alleiniger Rekordhalter vor Hannu Manninen (48).

Riiber liess sich trotz diverser Rückschläge nicht aus der Bahn bringen. Erst wurde er disqualifiziert, dann machten ihm Rückenprobleme zu schaffen, bevor er bei den Olympischen Spielen - auch wegen einer Corona-Infektion - leer ausging. Nun gewann er vier Wettkämpfe in Serie und fing den Österreicher Johannes Lamparter noch um 21 Punkte ab. (sda)

Kommentare (0)