notifications
Ski nordisch

Langlauf, Personelles, Biografie

Nach Therese Johaug und Charlotte Kalla tritt mit Maiken Caspersen Falla eine weitere Langlauf-Olympiasiegerin zurück. "Nach zwölf Weltcup-Saisons habe ich alle meine Ziele erreicht - und mehr, als ich mir je erträumt hatte", schrieb die 31-jährige Norwegerin auf den sozialen Medien.

Nach Therese Johaug und Charlotte Kalla tritt mit Maiken Caspersen Falla eine weitere Langlauf-Olympiasiegerin zurück. "Nach zwölf Weltcup-Saisons habe ich alle meine Ziele erreicht - und mehr, als ich mir je erträumt hatte", schrieb die 31-jährige Norwegerin auf den sozialen Medien.

Die Sprint-Spezialistin gewann in ihrer bevorzugten Disziplin an den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi die Goldmedaille. Vier Jahre später doppelte sie in Pyeongchang mit Silber im Einzel sowie Bronze im Teamsprint nach. Dazu kommen zehn weitere an Weltmeisterschaften gewonnene Medaillen, davon fünf goldene. Den letzten ihrer 16 Weltcupsiege in Einzelrennen feierte Falla - nach einer über zweijährigen Durststrecke - im März in Drammen. (sda)

Kommentare (0)