notifications
Langlauf

Rücktritt von Gianluca Cologna

Gianluca Cologna tritt vom Spitzensport zurück. Der 27-jährige Sprint-Spezialist war seit 2009 im Kader von Swiss-Ski und debütierte 2010 im Weltcup.
Gianluca Cologna beendet seine Spitzensport-Karriere
Bild: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Seinen grössten Erfolg feierte Gianluca Cologna im Dezember 2013 mit dem 3. Platz im Klassisch-Sprint von Asiago. Vor vier Jahren an den Olympischen Winterspielen in Sotschi wurde er zusammen mit seinem älteren Bruder Dario im Teamsprint Fünfter. Neben diesen Erfolgen musste der Bündner aber insbesondere in den letzten Jahren auch immer wieder gesundheitliche Rückschläge wegstecken.

In diesem Winter klassierte er sich nur einmal in den Weltcup-Punkterängen - als 20. im Skating-Sprint von Seefeld. (sda)

Kommentare (0)