notifications
Ski alpin

Veteran Lizeroux beendet seine Karriere

Der französische Slalomspezialist Julien Lizeroux wird seine Karriere mit 41 Jahren nach dem Weltcup-Slalom in Schladming vom Dienstag beenden. Dies gab der französische Skiverband bekannt.
Julien Lizeroux gehörte in seinen besten Jahren zu den besten Slalomfahrern
Bild: KEYSTONE/ANTHONY ANEX

Der französische Slalomspezialist Julien Lizeroux wird seine Karriere mit 41 Jahren nach dem Weltcup-Slalom in Schladming vom Dienstag beenden. Dies gab der französische Skiverband bekannt.

Der Veteran im Weltcup-Tross gewann an den Weltmeisterschaften 2009 in Val d'Isère Silber sowohl im Slalom als auch in der Kombination. In 171 Weltcup-Konkurrenzen fuhr Lizeroux drei Siege und sechs weitere Podestplätze heraus. Debütiert hatte er im Januar 2000 in Kitzbühel. (sda/afp)

Kommentare (0)