notifications
Ski Freestyle

Noé Roth wieder Dritter

Noé Roth schafft auch beim zweiten Wettkampf im Aerials-Weltcup in diesem Winter den Sprung aufs Podest. Wie bereits am Vortag klassiert sich der 20-jährige Zuger im finnischen Ruka im 3. Rang.
Noé Roth befindet sich bereits in guter Form
Bild: KEYSTONE/EPA/SERGEI ILNITSKY

Er musste sich einzig dem russischen Überflieger Maxim Burow und dem Chinesen Jia Zongyang geschlagen geben - ersterer hatte schon am Donnerstag triumphiert. Roth gelang im Weltcup zum elften Mal der Sprung in die Top 3, in der Saison 2019/2020 hatte er den Gesamtsieg geholt.

Einen Dämpfer erlebte Pirmin Werner, der nach dem gelungenen Auftakt mit Platz 2 diesmal lediglich 20. wurde. Dennoch nimmt der 21-jährige Zürcher in der Gesamtwertung hinter Burow und Roth den 3. Zwischenrang ein. (sda)

Kommentare (0)