notifications
Ski alpin

Lara Gut-Behrami im ersten Training Dritte

Lara Gut-Behrami findet sich auf der Abfahrts-Strecke in Altenmarkt-Zauchensee auf Anhieb gut zurecht. Die Tessinerin wird im ersten Training Dritte.
Lara Gut-Behrami war in Altenmarkt-Zauchensee auf Anhieb schnell
Bild: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Gut-Behrami scheint die Zwangspause wegen einer Corona-Infektion, die sie bis am vergangenen Samstag während vier Wochen von den Rennpisten ferngehalten hat, endgültig verarbeitet zu haben. Auf die Bestzeit von Kira Weidle büsste sie vier Zehntel ein.

Die Deutsche führt die Rangliste mit 15 Hundertsteln Vorsprung vor Top-Favoritin Sofia Goggia an. Die Italienerin hat alle drei bisherigen Abfahrten des Winters und die letzten sieben, die sie bestritten hat, gewonnen.

Nächstbeste Schweizerin im ersten von zwei Trainings war Weltmeisterin Corinne Suter. Die Schwyzerin, die in der zuvor letzten Abfahrt auf der Kälberloch-Piste vor zwei Jahren ihren ersten von mittlerweile drei Weltcup-Siegen feierte, belegte mit knapp 1,8 Sekunden Rückstand Platz 14. (sda)

Kommentare (0)