notifications
Ski alpin

Kein Abfahrtstraining in Saalbach

Das Wetter spielt im Zuge des Sturms "Sabine" auch in Saalbach-Hinterglemm nicht mit. Das erste Training für die Weltcup-Abfahrt der Männer vom Donnerstag muss abgesagt werden.
Das Wetter liess in Saalbach-Hinterglemm kein Training zu
Bild: KEYSTONE/EPA/GUILLAUME HORCAJUELO

Anhaltender Schneefall verhinderte den geplanten Auftakt zu den Weltcup-Tagen, die am Wochenende als Hauptprobe für die Olympischen Spiele 2022 in Peking in Yanqing vorgesehen waren, wegen des Coronavirus aber abgesagt werden mussten.

Das zweite und letzte Abfahrtstraining auf der Piste am Zwölferkogel ist am Mittwoch vorgesehen. Am Donnerstag steht die Abfahrt im Programm, am Freitag der Super-G.

Saalbach-Hinterglemm bot sich zum zweiten Mal innert 14 Monaten als Ersatzort im Männer-Weltcup an. Im vorletzten Dezember war die Station im Pinzgau für den in Sölden abgesagten Riesenslalom und den in Val d'Isère ebenfalls dem Wetter zum Opfer gefallenen Slalom eingesprungen. (sda)

Kommentare (0)