notifications
Ski alpin

Hirschers Trainingsstart im Pitztal

Marcel Hirscher fiebert bereits dem Weltcup-Auftakt am 28. Oktober in Sölden entgegen.
Marcel Hirscher fiebert dem Weltcup-Auftakt entgegen
Bild: KEYSTONE/AP/ALESSANDRO TROVATI

"Ich bin im Pitztal, und das Schneetraining hat schon wieder begonnen. In 46 Tagen ist es soweit. Ich freue mich schon sehr", schrieb der siebenfache Gesamtweltcup-Sieger am Mittwoch auf seiner Facebook-Seite.

Im vergangenen Winter hatte der 29-jährige Salzburger mit 13 Weltcup-Siegen, zwei Olympia-Goldmedaillen (Kombination und Riesenslalom), dem Gewinn der grossen und zwei kleinen Kristallkugeln (Riesenslalom und Slalom) seine bisher beste Saison abgeliefert. Im Juni heiratete Hirscher seine langjährige Lebensgefährtin Laura Moisl im kleinen Kreis auf Ibiza. Das Paar erwartet in den kommenden Tagen sein erstes Kind. (sda)

Kommentare (0)