notifications
Ski Freestyle

Bösch auch im Slopestyle auf dem Podest

Die Schweizer Delegation gewinnt an den X-Games in Aspen eine weitere Medaille.
Fabian Bösch gewinnt an den X-Games in Aspen mit Bronze auch im Slopestyle eine Medaille
Bild: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Big-Air-Weltmeister Fabian Bösch sicherte sich im Slopestyle hinter dem Amerikaner Colby Stevenson und Evan McEachran aus Kanada Bronze.

Für den 22-jährigen Engelberger ist es nach Gold und Silber im Big Air die dritte Medaille an den X-Games; die erste in der Disziplin, in der er 2015 im österreichischen Kreischberg mit WM-Gold ein erstes Mal an die Weltspitze vorgeprescht war.

Böschs Medaillen-Glück war das Pech von Andri Ragettli, dem zweiten Schweizer im Final. Der Flimser, der sich im Big-Air-Wettkampf in Aspen Bronze gesichert hatte, verpasste im Slopestyle als Vierter das Podium nur knapp. In der Qualifikation hatten Ragettli und Bösch die Plätze zwei und drei belegt. (sda)

Kommentare (0)