notifications
Eiskunstlauf

Team-Wettbewerb, IOC, Justiz

Aus rechtlichen Gründen wurde die Siegerehrung des Eiskunstlauf-Teamwettbewerbs verschoben. Dies bestätigte der IOC-Sprecher Mark Adams, ohne weitere Details zu nennen. Die Zeremonie war für Dienstag geplant gewesen. Das Team aus Russland hatte den Wettkampf vor den USA und Japan gewonnen.

Aus rechtlichen Gründen wurde die Siegerehrung des Eiskunstlauf-Teamwettbewerbs verschoben. Dies bestätigte der IOC-Sprecher Mark Adams, ohne weitere Details zu nennen. Die Zeremonie war für Dienstag geplant gewesen. Das Team aus Russland hatte den Wettkampf vor den USA und Japan gewonnen.

"Dieses juristische Problem ist gerade erst aufgetreten", sagte Adams. Man werde alles tun, um die Situation so schnell wie möglich zu lösen. Das Problem: Den Olympia-Beteiligten aus dem Ausland wird im Zuge der strengen Corona-Massnahmen empfohlen, China spätestens zwei Tage nach ihrem letzten Wettkampf zu verlassen. (sda/dpa)

Kommentare (0)