notifications
Biathlon

Wegers Aufholjagd

Benjamin Weger setzt in der Verfolgung beim Weltcup in Oberhof erfolgreich zur Aufholjagd an.
Benjamin Weger gibt vollen Schub (Archivaufnahme).
Bild: KEYSTONE/EPA/ANDREAS SCHAAD

Der Walliser stiess von Position 30 noch in den 12. Rang vor. Beim Schneetreiben im Thüringer Wald war er trotz zweier Strafrunden einer der treffsicheren Schützen. Auch in der Loipe zeigte der Schweizer Teamleader eine ansprechende Leistung. Lena Häcki - auch sie hatte im Sprint enttäuscht - arbeitete sich vom 38. in den 17. Rang vor.

Bei den Männern konsolidierte der Norweger Johannes Thingnes Bö seine Führung im Gesamtweltcup. Lisa Vittozzi holte derweil zum Doppelschlag aus. Die Italienerin hatte am Donnerstag ihren ersten Weltcupsieg gefeiert und legte nun gleich nach. (sda)

Kommentare (0)