notifications
Triathlon

Schweizer Mixed-Team überzeugt mit Platz 2

Das Schweizer Team glänzt im Mixed-Team-Wettkampf der WM-Serie im englischen Nottingham mit Platz 2.
Adrien Brifford war der Schweizer Schlussläufer im Mixed-Team-Wettkampf der WM-Serie in Nottingham
Bild: KEYSTONE/EPA EFE/ELVIRA URQUIJO A.

Das Schweizer Quartett mit Jolanda Annen, Max Studer, Alissa König und Adrien Briffod musste sich lediglich Grossbritannien geschlagen geben. Dabei traten die Schweizer nicht mal in Bestbesetzung an. Mit Nicola Spirig und Andrea Salvisberg fehlten zwei wichtige Teamstützen.

Der zur Olympia-Qualifikation zählende Wettkampf in Nottingham musste aus Duathlon ausgetragen werden. Nach den starken Regenfällen dieser Woche ergaben Tests der Wasserqualität, dass im River Trent nicht geschwommen werden konnte. So wurde das Schwimmen durch eine 1,5 km lange Laufstrecke ersetzt. (sda)

Kommentare (0)