notifications
Bob

Michael Vogt erstmals auf dem Podest

Schöner Erfolg für Michael Vogt: Der Schwyzer Bobpilot fährt beim Weltcup in La Plagne erstmals in seiner noch jungen Karriere aufs Podest.
Kommt der Weltspitze immer näher: Michael Vogt
Bild: KEYSTONE/FR58980 AP/HANS PENNINK

Vogt und Anschieber Sandro Michel belegten im Zweierbob 34 Hundertstel hinter Seriensieger Francesco Friedrich aus Deutschland den 3. Platz. Sein bisheriges Bestresultat hatte der erst 22-jährige Polymechaniker vor einem Jahr beim Heim-Weltcup in St. Moritz herausgeholt. Zudem war er an der WM in Whistler mit dem grossen Schlitten auf den 5. Platz gefahren.

Der im Bobsport noch als Junior geltende Vogt fährt erst seine zweite Saison im Weltcup und fasste dabei erstaunlich schnell Fuss. In den ersten beiden Weltcuprennen der Saison in Lake Placid hatte er im Dezember die Plätze 7 und 11 belegt, auch im Vierer weist er in diesem Winter schon zwei Top-Ten-Platzierungen auf. Drei Wochen vor dem Heim-Weltcup steigt die Formkurve nun weiter an. (sda)

Kommentare (0)