notifications
Biathlon

Einzig die letzte Scheibe fiel nicht

Benjamin Weger läuft beim Massenstart im französischen Le Grand-Bornand zum dritten Mal in diesem Winter in die Top Ten. Mit dem letzten Schuss vergibt der Walliser eine Spitzenklassierung.
Benjamin Weger gibt Schub. (Archivaufnahme)
Bild: KEYSTONE/EPA/CHRISTIAN BRUNA

Zum Podest wie vergangenen Januar beim Massenstart in Oberhof hätte es auch mit einem makellosen Trefferbild nicht gereicht. Die Top-Läufer, angeführt vom mehrfachen Weltmeister Emilien Jacquelin, der erstmals ausserhalb der Staffel und ausserhalb von Titelkämpfen ein Weltcuprennen gewann, leisteten sich kaum Fehlschüsse. Weger hätte aber bestimmt ein Saison-Bestresultat geschafft und wäre nicht zum dritten Mal Zehnter geworden. Der Schweizer liess sich für den letzten Schuss sehr viel Zeit - und verfehlte gleichwohl.

Weger wird die Pause über Weihnachten mit einem guten Gefühl verbringen. Der Routinier überzeugte zum Auftakt des Winters durch Konstanz. Diese trug ihm auch als einzigem Vertreter des gesamten Schweizer Teams die Startberechtigung für den Massenstart ein, bei dem nur die Top 30 zugelassen sind. Aktuell belegt der 32-Jährige Position 14 in der Overall-Wertung. (sda)

Kommentare (0)