notifications
Rudern

Ruder-Nationalteam von Flugausfall betroffen

Wegen der Skyguide-Panne steckten am Mittwochmorgen zahlreiche Reisende an Schweizer Flughäfen fest, unter ihnen auch die Mitglieder des Schweizer Ruder-Nationalteams.
Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER

Statt per Flugzeug reiste die 19-köpfige Delegation mit Kleinbussen zur Weltcup-Regatta nach Posen, das rund 300 km östlich von Berlin liegt.

Insgesamt neun Schweizer Boote werden am Wochenende in Polen beim zweiten Ruder-Weltcup der Saison im Einsatz stehen. Für die Skifferin Jeannine Gmelin sowie Frédérique Rol und Patricia Merz im Leichtgewichts-Doppelzweier bedeuten die Rennen die erste internationale Standortbestimmung auf Wasser seit den Olympischen Spielen in Tokio.

Aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein kann Raphaël Ahumada, vor drei Wochen noch Weltcupsieger im Leichtgewichts-Doppelzweier. Gemeinsam mit Jan Schäuble startet in dieser Bootsklasse nun Andri Struzina. (sda)

Kommentare (0)