notifications
Beachvolleyball

Hüberli/Betschart verpassen Bronze

Tanja Hüberli und Nina Betschart können ihren Lauf an der Beachvolleyball-WM in Hamburg nicht mir einer Medaille krönen.
Nina Betschart (Bild) und Tanja Hüberli mussten mit Platz 4 Vorlieb nehmen
Bild: KEYSTONE/EPA ANP/RONALD SPEIJER

Die Zentralschweizerinnen unterlagen im Spiel um Platz 3 den Australierinnen Taliqua Clancy/Mariafe Artacho 18:21, 20:22. Die an Nummer 16 gesetzten Schweizerinnen lieferten sich mit den Australierinnen, den Nummer 7 der Setzliste, eine enge Partie.

Im ersten Satz machten Hüberli/Betschart einen frühen deutlichen Rückstand wett und im zweiten hielten sie noch besser dagegen. Doch Clancy/Artacho waren unter dem geschlossenem Dach des Stadions am Rothenbaum gerade in den entscheidenden Momenten eine Spur sicherer.

Letztmals gewann 2005 mit Sascha Heyer/Paul Laciga ein Schweizer Team eine WM-Medaille (Silber). Ein Schweizer Frauen-Duo konnte bislang noch nie WM-Edelmetall holen. Hüberli/Betschart waren am Freitag ganz nahe dran, als sie im Halbfinal nur knapp und nach vergebenem Matchball verloren. (sda)

Kommentare (0)