notifications
Reiten

Platz 4 für Schweizer Springreiter

Die Schweizer Springreiter starten nicht wunschgemäss in die WM-Saison. Beim ersten Nationenpreis des Jahres in Abu Dhabi belegt das Schweizer Quartett Platz 4 unter acht Teams.
Janika Sprunger gelang mit einem Abwurf in zwei Durchgängen das Topresultat im Schweizer Team
Bild: KEYSTONE/CHRISTIAN MERZ

Die Schweizer Equipe mit Janika Sprunger, Edwin Smits, Philipp Züger und Arthur da Silva wurde Vierte, nachdem sie nach der ersten Runde noch auf dem zweitletzten Platz gelegen hatte. Die Prüfung gewann nach einem Stechen Neuseeland vor Irland.

Die stärksten Schweizer Leistungen zeigten Janika Sprunger mit Bacardi (4 Fehlerpunkte) und Arthur da Silva mit Inonstop (8), die je einmal fehlerfrei durchkamen. Hinter den Erwartungen blieb Edwin Smits auf Dandiego mit 12 und 8 Strafpunkten. Das Paar belegte im Grand Prix noch den guten 3. Rang. Philipp Züger mit Casanova rehabilitierte sich in der Finalrunde nach einem verpatzten Auftakt (16) mit einem fehlerfreien Ritt.

Der Nationenpreis in Abu Dhabi zählte nicht für die Spitzenliga. (sda)

Kommentare (0)