notifications
Reiten

Favoritensieg in der Dressur

Die unumstrittene Dressurkönigin, die Deutsche Isabell Werth, erobert an den Weltmeisterschaften in Tryon (USA) nach Gold mit dem Team auch Gold im Einzel.
Alles im Griff: Isabell Werth im Sattel von Bella Rose.
Bild: KEYSTONE/EPA/ERIK S. LESSER

Im Sattel ihrer 14-jährigen Stute Bella Rose erhielt die 49-Jährige 86,246 Prozentpunkte. Die Differenz schaffte die Deutsche vor allem mit den Piaffen und den Passagen sowie den entsprechenden Übergängen. Zweite wurde zur Freude des Publikums die Einheimische Laura Graves mit Verdades. Bei ihr gab es Abzug im Schritt und in der Galopptour, insgesamt erhielt die Amerikanerin für ihren Auftritt 81,717 Zähler. Bronze ging überraschend an die Britin Charlotte Dujardin, die ihre erst neunjährige Stute Freestyle ritt.

Zu den Geschlagenen zählte Deutschlands Mitfavorit Sönke Rothenberger mit Cosmo. Er patzte in den Einerwechseln und musste sich mit dem 4. Rang zufrieden geben.

Von den vier Schweizer Reiterinnen Estelle Wettstein, Caroline Häcki, Antonella Joannou und Birgit Wientzek Pläge stiess keine in den Grand Prix Spécial vor, der für die Top 30 aus dem Grand Prix reserviert ist. (sda)

Kommentare (0)