notifications
Reiten

CSI Basel fällt dem Coronavirus zum Opfer

Das CSI Basel wird im kommenden Jahr nicht stattfinden. Die Organisatoren sagen die vom 7. bis 10. Januar geplanten Prüfungen aufgrund des Coronavirus ab.
Das nächste Opfer des Coronavirus: Der CSI Basel (im Bild Pius Schwizer 2018) kann im nächsten Januar nicht stattfinden
Bild: KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

"Die letzten Tage zeigten eine sehr schlechte Entwicklung der Situation insbesondere in der Region Basel wo bis Ende Jahr bereits Grossanlässe mit über 1000 Zuschauern verboten wurden", begründeten die Organisatoren in einer Mitteilung.

Eine seriöse Vorbereitung des Anlasses sei unter den gegebenen Umständen nicht möglich. "Dies gilt nicht nur für uns, sondern auch für die Reiterinnen und Reiter und deren Pferde."

Nach der Absage des CSI Basel bleiben im Weltcup-Kalender die vier Standorte Mechelen, Leipzig, Bordeaux sowie der Weltcup-Final in Göteborg übrig. (sda)

Kommentare (0)