notifications
Rad Strasse

Tour de France, Personelles

Mit dem zweifachen Weltmeister Julian Alaphilippe aus Frankreich und dem Briten Mark Cavendish sind zwei der bekanntesten Fahrer im Kader des Teams Quick-Step nicht für die Tour de France aufgeboten worden.

Mit dem zweifachen Weltmeister Julian Alaphilippe aus Frankreich und dem Briten Mark Cavendish sind zwei der bekanntesten Fahrer im Kader des Teams Quick-Step nicht für die Tour de France aufgeboten worden.

Alaphilippe gab nach seinem schweren Sturz vor zwei Monaten beim Eintagesklassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich erst am Sonntag bei den französischen Strassenmeisterschaften sein Comeback.

Cavendish seinerseits unterstrich am Sonntag seinen guten Formstand, indem er zum zweiten Mal britischer Strassenmeister wurde. Dennoch wurde der 37-Jährige, der im vergangenen Sommer bei der Grande Boucle den Siegesrekord von Eddy Merckx (34 Etappensiege) egalisierte, von der Teamführung nicht für die am Freitag in Kopenhagen beginnende 109. Frankreich-Rundfahrt berücksichtigt. Anstelle von Cavendish soll der Niederländer Fabio Jakobsen für Quick-Step bei den Massensprints Siege anpeilen. (sda)

Kommentare (0)