notifications
Rad

Tödlicher Sturz an der Polen-Rundfahrt

Die 3. Etappe der Polen-Rundfahrt wird vom tödlichen Sturz des Belgiers Bjorg Lambrecht überschattet.
Die 3. Etappe der Polen-Rundfahrt wurde vom Tod von Bjorg Lambrecht überschattet: Das Podest in Zabrze blieb verlassen
Bild: KEYSTONE/EPA PAP/ANDRZEJ GRYGIEL

Der 22-Jährige stürzte auf dem Teilstück von Chorzow nach Zabrze so schwer, dass er reanimiert werden musste und mit einem Helikopter ins Spital geflogen wurde. Doch das belgische Talent erlag seinen Verletzungen.

Wie die Tour-Veranstalter mitteilten, soll Lambrecht während einer Operation im Spital in Rybnik gestorben sein. Genauere Informationen lagen noch nicht vor. Insgesamt kam es aufgrund der widrigen Wetterbedingungen mit teils starkem Regen zu zahlreichen Stürzen. "Die grösste Tragödie, die der Familie, Freunden und Teamkollegen von Bjorg passieren könnte, ist passiert ... Ruhe in Frieden Bjorg", schrieb sein Team Lotto Soudal.

Lambrecht hatte an der WM 2018 in Innsbruck im U23-Rennen hinter dem Schweizer Marc Hirschi die Silbermedaille gewonnen. In diesem Jahr wurde das Talent Vierter bei der Flèche Wallonne, Sechster im Amstel Gold Race und gewann die Jungfahrer-Wertung beim Dauphiné. (sda)

Kommentare (0)