notifications
Rad

Sky mit Thomas und Froome an der Tour

Das britische Team Sky wird 2019 wie im Vorjahr mit der Doppelspitze Geraint Thomas/Chris Froome an den Start der Tour de France gehen. Dies gab die Equipe an Neujahr bekannt.
Geraint Thomas (links) und Chris Froome genehmigen sich in der letzten Etappe der Tour de France 2018 ein Glas Sekt. Auch 2019 werden die beiden Briten gemeinsam an der Frankreich-Rundfahrt starten
Bild: KEYSTONE/EPA/MARCO BERTORELLO / POOL

Sowohl Vorjahressieger Thomas als auch der vierfache Gesamtsieger Froome würden sich bei der Saisonplanung komplett auf die Frankreich-Rundfahrt konzentrieren und dort erneut den Sieg anstreben. Froome, der 2018 seinem Teamkollegen Thomas überraschend den Vortritt lassen musste, verzichtet gar auf den Giro d'Italia, den er letztes Jahr gewonnen hat.

An der Italien-Rundfahrt setzt Sky 2019 stattdessen auf den Kolumbianer Egan Bernal, der im Juli bei seiner ersten dreiwöchigen Rundfahrt als 15. der Tour de France geglänzt hat. Die bald 22-jährige Nachwuchshoffnung wird nun am Giro erstmals als Teamleader antreten. (sda)

Kommentare (0)