notifications
Mountainbike

Reto Indergand im Schweizer WM-Team

Swiss Cycling gibt das Aufgebot für die in vier Wochen beginnenden Mountainbike-Weltmeisterschaften in Lenzerheide bekannt.
Reto Indergand (links) ist als achter Männer-Einzelfahrer für die Heim-WM im Cross-Country-Rennen selektioniert worden
Bild: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Der achte und letzte offene Startplatz bei den Cross-Country-Elitefahrern geht an Reto Indergand.

Der Urner hatte sich das WM-Ticket mit dem 5. Rang an den EM in Glasgow erkämpft.

Angeführt wird das Schweizer Aufgebot von Ausnahmekönner Nino Schurter und der nunmehr dreifachen Europameisterin Jolanda Neff. Beide wollen im Bündnerland ihren WM-Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

Zudem wurden Corina Gantenbein und Katrin Leumann selektioniert. Die routinierten Elite-Athletinnen hatten früh die Kriterien erfüllt, sahen sich später jedoch mit gesundheitlichen Problemen konfrontiert. Sofern sie rechtzeitig einsatzbereit sind, werden sie die Heim-WM bestreiten. (sda)

Kommentare (0)