notifications
Motorrad

Lüthi erneut nicht in den Punkten

Zum wiederholten Mal verpasst Tom Lüthi in der MotoGP-Klasse einen WM-Punkterang. Der Berner beendet das WM-Rennen in Aragon auf Platz 17.
Wieder knapp daneben: Tom Lüthi verpasste zum wiederholten Mal einen WM-Punkt in der MotoGP-Klasse
Bild: KEYSTONE/AP/RUI VIEIRA

Zum dritten Mal in Folge triumphierte Marc Marquez in Alcañiz. Der spanische WM-Leader gewann vor den beiden Italienern Andrea Dovizioso und Andrea Iannone und baute damit seine WM-Führung weiter aus.

Jorge Lorenzo, der aus der Pole-Position gestartet war, stürzte kurz nach dem Start nach einem Highsider, und musste von der Strecke getragen werden. Der Spanier erlitt dabei eine Zehenverletzung am rechten Fuss.

Aegerter und Raffin nicht in den Top 20

Dominique Aegerter und Jesko Raffin verpassten in der Moto2-Klasse die Punkteränge deutlich. Aegerter wurde 21., Raffin 23.

Wie nach dem Qualifying in Alcañiz zu befürchten gewesen war, kamen die Schweizer mit den Bedingungen beim dritten spanischen WM-Rennen des Jahres nicht zurecht. Aegerter vermochte sich immerhin von Startplatz 30 aus noch um neun Ränge zu verbessern.

Mit der Spitze hatte das Schweizer Duo während des gesamten Rennens nichts zu tun. Vorne setzte sich der Südafrikaner Brad Binder fünf Runden vor Schluss von seinen Konkurrenten ab und feierte nach dem Triumph am Sachsenring den zweiten Moto2-Sieg seiner Karriere.

Der italienische WM-Leader Francesco Bagnaia wurde Zweiter und baute seine Führung auf den Portugiesen Miguel Oliveira von 8 auf 19 Punkte aus. (sda)

Kommentare (0)