notifications
Motorrad

Aegerter siegt im zweiten Rennen in Le Mans

Nach zwei 2. und einem 4. Platz in den ersten MotoE-Saisonrennen klappt es in Le Mans endlich mit dem ersten Sieg für Dominique Aegerter, der zugleich auch die Gesamtführung übernimmt.
Bild: KEYSTONE/EPA/Roman Rios

Im vierten Rennen der MotoE-Saison feierte Dominique Aegerter seinen ersten Sieg. Der 31-jährige Berner setzte sich auf dem Circuit in Le Mans mit einer halben Sekunde Vorsprung vor Mattia Casadei durch. Tags zuvor war Aegerter ebenso knapp hinter dem Italiener Zweiter geworden.

Aegerter übernahm im Gesamtklassement die Führung vor Eric Granado. Sein Vorsprung auf den Brasilianer, der in Le Mans beide Male neben dem Podest blieb, beträgt acht Punkte (78:70). Gesamt-Dritter ist Casadei mit 61 Punkten. Die nächsten zwei Rennen der MotoE-Meisterschaft finden in zwei Wochen beim Grand Prix von Italien in Mugello statt. (sda)

Kommentare (0)