notifications
Leichtathletik

Schweizer Meisterschaften erneut in Basel

Nach dem Datum, dem 11. und 12. September, ist nun auch klar, wo die Schweizer Meisterschaften der Leichtathleten über die Bühne gehen: im Stadion Schützenmatte in Basel.
Alex Wilson geniesst auch in diesem Jahr an den Schweizer Meisterschaften Heimvorteil
Bild: KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Dort fanden sie schon vor einem Jahr statt. Ursprünglich waren die Titelkämpfe Ende Juni in Bellinzona geplant, die Coronavirus-Pandemie verunmöglichte diese jedoch. Für die Tessiner Organisatoren war eine spätere Durchführung keine Option.

Viele Fragen sind aber angesichts der nach wie vor unsicheren Lage noch offen, beispielsweise wie viele Personen vor Ort sein dürfen. Es ist durchaus möglich, dass die Teilnehmerzahl beschränkt werden muss. Deshalb wird die Art der Inszenierung der Schweizer Meisterschaften erst später bestimmt. (sda)

Kommentare (0)