notifications
Leichtathletik

Coe soll IOC-Mitglied werden

Sebastian Coe, der Präsident des Leichtathletik-Weltverbandes World Athletics, soll anlässlich der virtuellen Session des Internationalen Olympischen Komitees am 17. Juli IOC-Mitglied werden.
Düfte schon bald IOC-Mitglied werden: Sebastian Coe, der Präsident des Leichtathletik-Weltverbandes World Athletics
Bild: KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Der Brite wurde am Mittwoch bei der Sitzung des IOC-Exekutivkomitees in Lausanne zusammen mit vier weiteren Personen für das Amt vorgeschlagen.

Damit wäre die olympische Königsdisziplin erstmals seit 2015 wieder mit ihrem Präsidenten im IOC vertreten. Coes Vorgänger Lamine Diack hatte im Zuge der Korruptionsaffäre seine IOC-Ehrenmitgliedschaft aufgegeben, nachdem das IOC seine Suspendierung angekündigt hatte. Der Senegalese muss sich derzeit in Paris vor Gericht verantworten. (sda/dpa)

Kommentare (0)