notifications
Leichtathletik

Blessing Okagbare arg in Bedrängnis

Nigerias Top-Sprinterin Blessing Okagbare sieht sich neuen Doping-Vorwürfen ausgesetzt.
Blessing Okagbare dürfte in den Stadien wohl länger von der Bildfläche verschwinden.
Bild: KEYSTONE/AP/FRANK AUGSTEIN

Nun werden ihr von der Athletics Integrity Unit (AIU), die als unabhängige Organisation im Auftrag des Weltverbandes World Athletics die Dopingkontrollen managt, auch EPO-Missbrauch und fehlende Kooperation im Untersuchungsverfahren vorgeworfen.

Blessing Okagbare war während der Olympischen Spiele in Tokio vor dem 100-m-Halbfinal, den sie gegen Ajla Del Ponte gelaufen wäre, aus dem Rennen genommen worden. Dies weil in einer Probe unmittelbar vor Tokio die Einnahme von Wachstumshormonen nachgewiesen wurde. (sda/afp)

Kommentare (0)