notifications
Golf

Rory McIlroy alleiniger Leader

Nachdem alle Spieler die Auftaktrunde der 104. US PGA Championship in Tulsa absolviert haben, hat der nordirische Superstar Rory McIlroy die alleinige Führung inne.
Bild: KEYSTONE/AP/Matt York

Der vierfache Sieger von Golfturnieren auf Grand-Slam-Stufe führt mit fünf Schlägen unter Par einen Schlag vor den amerikanischen Aussenseitern Will Zalatoris und Tom Hoge.

Der amerikanische Weltranglisten-Erste Scottie Scheffler, Gewinner des US Masters in Augusta im April und mit Abstand erfolgreichster Spieler des Kalenderjahres, büsste auf McIlroy sechs Schläge ein. Er lag zeitweise bei zwei Schlägen unter Par, aber bei zunehmend schwierigeren Spielbedingungen verlor er in der zweiten Hälfte der Runde ein paar Schläge.

Tiger Woods nimmt mit 74 Schlägen im 156er-Feld den 99. Zwischenrang ein. Nur eine erhebliche Steigerung am zweiten Spieltag könnte ihn noch in die Finalrunden vom Wochenende bringen. (sda)

Kommentare (0)