notifications
Basketball

"Shaq" für Abbruch der NBA-Saison

Der ehemalige Basketball-Superstar Shaquille O'Neal spricht sich angesichts der Coronavirus-Krise für einen Abbruch der NBA-Saison aus.
Shaquille O'Neal, auf diesem Bild bei der Trauerfeier für Kobe Bryant, sagt: "Verschrottet die Saison."
Bild: KEYSTONE/AP/Marcio Jose Sanchez

"Jeder sollte nach Hause gehen, gesund werden und nächstes Jahr wiederkommen. Verschrottet die Saison", sagte der 48-Jährige der Tageszeitung "USA Today".

Nun mit aller Gewalt irgendwie Playoffs hinzubekommen und mit einem womöglich angepassten Format einen Meister zu ermitteln findet O'Neal nicht gut. Dem Champion werde seiner Meinung nach dann ohnehin nicht der übliche Respekt entgegengebracht.

Die NBA hatte als erste der grossen Sportligen ihre Saison am 11. März unterbrochen. Einen Zeitplan für einen Wiederaufnahme gibt es nicht. Experten rechnen frühestens im Juli damit. Diskutiert wird über ein angepasstes Format und möglicherweise wenige Spielorte. (sda/dpa)

Kommentare (0)