notifications
Basketball

NBA-Playoffs: Capela legt mit Houston vor

Clint Capela feiert mit Houston einen gelungen Start in die NBA-Playoffs. Im Schweizer Duell mit Thabo Sefolosha und den Utah Jazz gewinnen die Rockets 122:90 und legen in der Best-of-7-Serie 1:0 vor.
Houstons Schweizer Center Clint Capela (Nummer 15) bringt den Ball mit einem Dunk im Korb unter
Bild: KEYSTONE/FR171023 AP/ERIC CHRISTIAN SMITH

Während die vier Spiele der Qualifikation je zweimal mit einem Sieg von Houston und Utah geendet haben, war das erste Playoff-Duell zwischen dem Vierten und Fünften der Western Conference ein klare Angelegenheit. Die Rockets führten nach Spielhälfte bereits mit 59:44 und brachten den Sieg unter der Regie von Superstar James Harden (29 Punkte, 8 Rebounds, 10 Assists) schliesslich locker ins Trockene.

Clint Capela gelang mit 16 Punkten und 12 Rebounds ein Double-Double. Während der Genfer Center bei Houston standesgemäss zum Stammpersonal gehörte und rund zwei Drittel des Spiels auf dem Parkett stand, begann Sefolosha die Begegnung von der Ersatzbank. Der Waadtländer Defensivspezialist mischte später während einer Viertelstunde mit und steuerte drei Punkte und ein Rebound bei.

Das zweite Spiel findet in der Nacht auf Donnerstag erneut in Houston statt.

Qualifikationssieger Milwaukee legt vor

Ein Auftakt nach Mass gelang auch den Milwaukee Bucks, dem besten Team der Qualifikation. Sie gewannen das erste Spiel der Achtelfinal-Serie gegen die Detroit Pistons mit 121:86. Milwaukees griechischer Superstar Giannis Antetokounmpo steuerte 24 Punkte und 17 Rebounds zum Heimsieg bei. Antetokounmpo gilt nebst Harden als erster Anwärter auf die Auszeichnung des wertvollsten Spielers (MVP) der Saison. (sda)

Kommentare (0)